Start Über mich Der Unterricht Meine Projekte News Links & Credits Kontakt / Buchungen Impressum
Am Anfang steht das Atmen  Wie, Sie können bereits atmen?! :-) Weit gefehlt, denn beim Gesang fangen wir sogar an das Atmen neu zu erlernen. Das “A” & “O” beim Singen ist eine gute Atemtechnik, denn sie bringt das Zwerchfell so richtig in Schwung und verleiht die Kraft auch anstrengede Songs gut durchhalten zu können.
Der Vokalausgleich Im zweiten Schritt befassen wir uns mit den sogenannten Vokalaus- gleichsübungen. Sie sollen dabei helfen “Räume” zu öffnen und den Stimmsitz zu trainieren.
Italienische Gesangsübungen Das hört sich schlimmer an als es tatsächlich ist! Italienisch eignet sich deshalb so gut, weil es sich hierbei um eine sehr “offene” Sprache (viel Vocale) handelt. Perfekt also für das Singen. Dazu kommt, dass mit diesen Übungen auch verschiedene Intervalle (Tonleiter / Oktave / Septime etc. ) trainieren und technische Rafinessen vermittelt werden.
Song nach Wahl   Hat man den technischen Teil der Stunde “überstanden”, so wird das Erlernte nun an einem Song nach Wahl ausprobiert. Grundsätzlich darf der Schüler sich selber Songs aussuchen, denn sie sollen ihm ja auch gefallen, dennoch ist darauf zu achten, dass es sich dabei um Lieder handelt, die auch zu der jeweiligen Stimme passen. Jemand der einen eindeutig klassichen Stimmklang hat, wird sich daher mit einem Song von z. B. Tina Turner sehr schwer tun.
Interpretation Die Interpretation ist ein sehr wichtiges Detail, denn sie haucht dem gewählten Song das sprichwörtliche Leben und die Emotion ein. Was nützt die beste Technik, wenn das Ergebnis nur technisch klingt?! Emotion ist genau das, was der Zuhörer/Zuschauer beim Vortragen eines Songs spüren möchte.
Mein Unterricht ist nicht auf eine bestimmte Musikrichtung festgelegt.  Es spielt also keine Rolle ob sich der Schüler im klassichen Bereich bewegen möchte oder eher an einem moderneren Genre interessiert ist. Die Unterrichtseinheiten (45 oder 60 Minuten)  sind in verschiedene Arbeitsblöcke eingeteilt und werden dem Leistungsstand und den Bedürfnissen des Schülers individuell angepasst.
Das Coaching: 
© S.K. Entertainment GbR ● Steffi Költsch & Michael Rettig Steinmerschweg 8 ● 33332 Gütersloh ● Tel.: 0 52 41 / 46 05 08 ● info@sk-entertainment.de  
NEU - Coaching via SKYPE Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Ab sofort biete ich auch Online- Unterricht an! Es spielt also keine Rolle mehr WO du wohnst, du kannst dank der tollen Erfindung von SKYPE einfach Online von meiner Erfahrung und meinem Wissen profitieren.

Musicaldarstellerin & Vocal Coach 

Vocal Coach - Gesangsunterricht - Sprach- & Redetraining Bühnenpräsenz - Interpretation und Sängerin für Ihr Event
Der Unterricht